Die Weichen sind gestellt!

Nach der Einstellung eines FSJ'lers (Link) vor einem Monat folgt nun der zweite Streich. In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Brandenburg und UTB Berlin begrüßen wir seit dem  01.10.2018 Fabian Teucher recht herzlich als Mitarbeiter der Geschäftsstelle in unserem Team und wünschen ihm einen schönen sowie erfolgreichen Start in das neue Aufgabenfeld.

Seit vielen Jahren steigen die Aufgaben und Anfragen im Verband stark an. Neue Projekte und Fördermittelprogramme kommen hinzu. Die Themenflut der unterschiedlichsten Arten ist nicht mehr im Ehrenamt zu erledigen. Viele Funktionäre schreien nach Hilfe und finden keinen Weg aus der aktuellen Situation. Wir erhoffen uns mit der Maßnahme, in Zusammenarbeit mit UTB, den Verband wieder auf solide Beine zu stellen. Wir wollen mehr Zeit für das Ehrenamt und auf dessen Ehrung bzw. Wertschätzung legen und neue Helfer*innen finden, die uns als Organisation weiter stärken und für die Entwicklung stehen.

Fabian bringt sehr viel Erfahrung für den Bereich mit und hat sich in einem umfangreichen Bewerbungsprozess zwischen vielen Bewerber*innen durchgesetzt. Er ist ab sofort über office (at) fvbb (dot) de erreichbar und wird in den kommenden Monaten eingearbeitet.

Wir freuen uns sehr, mit Fabian ab nun zusammenarbeiten zu können.

Posted in Verband.

Kommentar verfassen