Verband vorgestellt: Lars Kornmüller

Was macht eigentlich … Wir stellen euch unseren Vorstand und unsere MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle in einem Kurzinterview vor.

Der Vorstand und unsere Geschäftsstelle sind Dreh- und Angelpunkt unseres Verbandes. Viele der Tätigkeiten laufen im Hintergrund ab, doch ohne sie würde unser Verband nicht arbeiten können. Wir stellen euch die Personen, die unseren Verband leiten, in einer Interview-Serie vor.

Mein Name

Lars Kornmüller

Ich bin im Verband seit …

September 2019

Mein sportlicher Hintergrund ist …

11 Jahre Eishockey, seit 3 Jahren Floorball bei VFL Tegel und SCS Berlin.

Meine Aufgaben im Verband sind …

Ich absolviere derzeit meinen Bundesfreiwilligendienst im FVBB und bin dabei der Typ für alles:

  • Entwicklungskommission
  • Schulcport
  • Schul-AGs
  • Bandentransporte

Meine eigene Motivation für diese Aufgabe …

Weil der Floorball mir so viel Spaß macht und ich ihn fördern möchte, damit er keine Randsportart mehr ist.

Mein Wunsch (-projekt) ist …

Floorball als fester Bestandteil des Lehrplans in den Schulen wie Volleyball, Basketball …

Foto von einem jungen Mann vor einem Kanal.
Lars Kornmüller, Bundesfreiwilligendienst. Foto: privat

Posted in Verband.

Kommentar verfassen