Verband vorgestellt: Eva-Maria Kohlmeier

Was macht eigentlich … Wir stellen euch unseren Vorstand und unsere MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle in einem Kurzinterview vor.

Der Vorstand und unsere Geschäftsstelle sind Dreh- und Angelpunkt unseres Verbandes. Viele der Tätigkeiten laufen im Hintergrund ab, doch ohne sie würde unser Verband nicht arbeiten können. Wir stellen euch die Personen, die unseren Verband leiten, in einer Interview-Serie vor.

Mein Name

Eva-Maria Kohlmeier

Ich bin im Verband seit …

September 2019

Mein sportlicher Hintergrund ist …

Ehemalige Turnerin und Tänzerin (Leistungssport). Seit dem 17. Lebensjahr ehrenamtlich in Vereinen und Verbänden tätig als Trainerin, Dozentin in der Trainerausbildung, Kampfrichterin, Betreuung und Organisation diverser Maßnahmen wie Ferienlager, Trainingslager, Veranstaltungen.

Meine Aufgaben im Verband sind …

Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, Übernahme der Mitglieder-Verwaltung und ähnliche Aufgaben in Zukunft.

Meine eigene Motivation für diese Aufgabe …

Aus Leidenschaft am Sport, wegen interessanter Inhalte und Aufgaben, die mich und andere zusammen- und voranbringen.

Mein Wunsch (-projekt) ist …

Ich würde mich bei Zeit und Möglichkeit wieder für Kinder einsetzen, die keine Möglichkeiten haben, einem Sport in einem Verein nachzugehen – egal ob aus sozialen, finaziellen Gründen, auf Grund von Behinderung oder sonstigem. Also lokal in meiner Stadt (Teltow) für Hilfsbedürftige eine Gruppe bilden, die sich kostenfrei zum Sport trifft.

Eva-Maria Kohlmeier, Mitarbeiterin Geschäftsstelle. Foto: privat

Posted in Verband.

Kommentar verfassen