Nachwuchsgoalies sind gerüstet

Der Workshop für Nachwuchsgoalies und deren Trainer*innen mit Felix Klein und Tom Nebe war ein voller Erfolg. Die Goalies haben spielerisch an den Basics gearbeitet und die Trainer*innen konnten sich so manche Anregung mitnehmen. Während die Meisten aus dem Berliner und Brandenburger Raum kamen, konnten wir auch Teilnehmende aus Taunusstein und Frankfurt oder Döbeln und Hoyerswerder begrüßen. Nach dem Goaliespezifischen Warmup vermittelten die beiden Referenten zuerst noch einmal die Grundtechniken, bevor es dann in kleinen Spielen darum ging, diese Techniken zu üben. Nach einer kurzen Pause, die von allen genutzt wurde sich zu vernetzen, zeigten Klein und Nebe noch Übungsformen, die im Kinder- und Jugendtraining die Goalies fördern.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden sowie die Referenten für den spannenden Austausch!

Bilder von Workshop gibt es auf unserer Flickrseite oder hier:
Workshop für Nachwuchs Goalies und deren Trainer*innen, 02.09.2017

Posted in Verband.

Kommentar verfassen