“Mehr als nur ein Abenteuer”

Mit ihrem neuen Bundesliga-Trainer Adam Nolc möchten die Berlin Rockets einen wichtigen Schritt nach vorne machen. Der 32-jährige Tscheche im Gespräch über seine Ankunft, die Stärken und Schwächen des Teams und die seltsamste Zeit, in der man einen Verein wechseln kann.

Seit knapp 20 Jahren gehört Floorball fest zu seinem Leben. Den Großteil davon verbrachte Adam Nolc beim tschechischen Zweitligisten Kanonyri Kladno. In der eishockeyverrückten Industriestadt nahe Prag baute er nicht nur den Nachwuchsbereich mit auf, sondern war auch als Abteilungsleiter und Trainer im Seniorenbereich tätig.

“Ich gebe zu, viel habe ich übers deutsche Floorball nicht gewusst”, erzählt Nolc. Er habe sich
Mehr auf der Vereins-Webseite lesen!

Verein/Team: BAT Berlin

Veröffentlicht in BAT Berlin.