„Ende der Saison ist Schluss“

Eigentlich hatte Jan Kratochvil die Bundesliga-Mannschaft 2016 nur als Übergangslösung übernommen. Am Ende wird er das Team über drei Saisons als Spielertrainer geführt haben. In diesem Sommer soll aber definitiv Schluss sein.

„Es wird persönlich und beruflich einfach nicht mehr machbar sein“, erklärt Kratochvil seinen Rückzug. Außerdem sei die Mannschaft mittlerweile flügge und unabhängig von der vorherigen Generation geworden. Das sei eine seiner selbstgewählten Aufgaben gewesen. BAT steht aktuell auf einem Playoff-Platz und ist auch im Pokal noch unterwegs.

Man führe auch bereits Gespräche mit möglichen Nachfolgern, die gemeinsam mit dem bisherigen Co-Trainer Falk Heinzmann die Mannschaft weiterführen sollten. „Wir haben einige
Mehr auf der Vereins-Webseite lesen!

Verein/Team: BAT Berlin

Posted in BAT Berlin.