BAT mit neuem Ausbildungskonzept

Patenprogramm, U21, Weiterbildungen und vieles mehr. Berlin will’s wissen und schafft Vorfahrt für den Nachwuchs. Dabei ist das Ausbildungskonzept nur eine von mehreren Maßnahmen, die unter dem Projektnamen „Berlin Rising“ umgesetzt werden sollen.

Eigene Talente rücken ins Bundesliga-Team auf, die Nachwuchsmannschaften wachsen, die Mitgliederzahlen nehmen zu. Damit diese positive Entwicklung beibehalten bleibt, soll der „Rote Faden“ jetzt weitergesponnen werden.

„Wir haben versucht, in den vergangenen zwei Jahren die Weichen so zu stellen, dass wir nun im Ausbildungsprozess unserer Spieler den nächsten Schritt machen können“, sagt Abteilungsleiter Robert Retzlaff. Es ginge um die Gestaltung eines abgestimmten Prozesses vom Bambini- bis zum Erwachsenen- und
Mehr auf der Vereins-Webseite lesen!

Verein/Team: BAT Berlin

Posted in BAT Berlin.